Über mich

Ich bin Tamara Quentell, zertifizierter Coach nach den Standards der DGFC e.V. Mit einem Abschluss als Diplom-Bauingenieurin habe ich Bauingenieurwesen an der Technischen Universität Berlin und der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule in Aachen studiert. Zusätzlich absolvierte ich ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der FernUniversität Hagen mit Schwerpunkten in Personalmanagement, Organisation, Management und Führung, welches ich erfolgreich als Betriebswirtin (IWW) abgeschlossen habe.

Als Teil meiner Ausbildung zum Coach bin ich Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Coaching (DGfC). Zudem habe ich die Ausbilder-Eignungsprüfung (AEVO) abgelegt und bin als Prüferin an der Handwerkskammer Hamburg im Bereich Meisterprüfung/Fachmann/-frau für kaufmännische Betriebsführung tätig.

Ich konnte umfangreiche Erfahrungen in verschiedenen Unternehmen sammeln. Bei DICAD Software GmbH in Köln war ich als Trainerin, Consultant und im Software Controlling tätig. Bei Autodesk GmbH in München arbeitete ich als Technische Consultant für den Bereich Architektur, Ingenieurwesen und Bauwesen im Vertrieb für „Named Accounts“. Bei INNEO Solutions GmbH in Hamburg war ich als Vertriebsbeauftragte für Produktentwicklungslösungen im Bereich MCAD für Softwarelösungen von PTC® zuständig.

Des Weiteren war ich als Personalreferentin/-leiterin für die Unternehmen der NET Group an neuen bundesweiten Unternehmensstandorten bei NET AG systems integration in Hamburg tätig. Bei der BEHRENDT Gruppe GmbH & Co. KG in Hamburg, einem Bauträger für Eigentumswohnungen, Mietwohnungen und Büroimmobilien, hatte ich die Position der Personalmanagerin und Leitung Personalmanagement inne.

Meine Erfahrungen im Personalmanagement setzte ich ebenfalls bei der c-trace GmbH in Bielefeld um. Dort war ich als HR-Managerin und Leitung Personalmanagement tätig. Zuletzt arbeitete ich bei KRACHT GmbH & Co. KG in Lemgo, einem Unternehmen, das hochwertige Küchentextilien aus Leinen, Baumwolle, Halbleinen und Frottier herstellt und vertreibt. Dort übernahm ich die Leitung des Personalmanagements und fungierte als Projektleiterin. Seit Juli 2022 bin ich als Geschäftsführerin tätig.

Diese vielfältigen beruflichen Erfahrungen haben mein Verständnis für Personalmanagement, Coaching und Führung weiterentwickelt. Mit meiner Expertise unterstütze ich nun als Coach Menschen dabei, ihre Ziele zu erreichen, ihr volles Potenzial zu entfalten und positive Veränderungen in ihrem Leben herbeizuführen.

Jetzt Coaching anfragen

Frag direkt dein kostenloses Erstgespräch an! Ich freue mich dich persönlich kennen zu lernen.